Wer ist die Globetrotter-Family?

Als reiselustige Familie wollen wir mit diesem Blog andere Familien dazu inspirieren, zusammen mit Kindern hinaus in die Welt zu gehen. Denn Reisen geht auch mit Kindern! Es ist anstrengender, mit mehr Gepäck verbunden – und viel intensiver. Und genau darum lohnt es sich. Wir wachsen als Familie und Ehepaar näher zusammen. Unsere Kinder lernen andere Kulturen, Sprachen und Menschen kennen. Und jeden Tag aufs neue erkennen wir, dass wir uns Grenzen nur im Kopf setzen. Lass uns grenzenlos sein!

Maureen

Hallo, ich bin Maureen. Das Reise-Gen wurde mir in die Wiege gelegt. Als Kind bereiste ich mit meiner Familie bereits Länder wie Indien, Südafrika, Marokko oder die USA. Einen Teil meiner Kindheit verbrachte ich im Wohnmobil und in Südfrankreich. Trotzdem ist Französisch noch lange nicht meine Lieblingssprache… Sesshaft bin ich nie wirklich geworden, und der Drang, Neues zu entdecken, ist oft stärker als die Vernunft. Meine noch offene Traumdestination ist Kolumbien. Mal schauen, wann wir diese von meiner Bucket-List streichen können.

David

Moin! David ist mein Name. Dank meines Berufs als Sportjournalist, bin ich weit herumgekommen. Und ich liebe es, neue Gegenden und Länder zu erkunden. Die Welt auf eigene Faust und im eigenen Tempo kennenzulernen, fehlt mir bei solchen Gelegenheiten allerdings meistens Olympische Spiele dauern zwei Wochen, und dann sind sie nun einmal vorbei. Diese Sehnsucht habe ich mir auf ausgedehnten Roadtrips durch die USA erfüllt. Oder bei schnellen Zugfahrten durch Japan. Und schliesslich dringt selbst in den Ferien mein Beruf immer wieder durch: Ohne Stadionbesuch ist eine Reise nicht perfekt. Und übrigens: Die Bier-Tipps werden in aller Regel von mir stammen. 

Lio

Hi, ich bin Lio. Mit meinen blauen Augen und blonden Haaren wusste ich bereits früh, wie ich meine Eltern und alle um mich herum um den Finger wickeln kann. Ich liebe es, zu turnen und zu klettern. Meine erste Reise führte mich nach Rom, doch mit dieser Kurzstrecke habe ich mich nicht zufrieden gegeben. Mit 10 Monaten durfte ich über den Atlantik fliegen und zusammen mit Mami und Papi Ostkanada im Pickup bereisen. Wo auch immer wir sind, versuche ich neue Freunde zu finden. Ich liebe meinen kleinen Bruder Jarin und passe gut auf ihn auf. Nur meine geliebte Paw Patrol ist auch für ihn Tabu. Marshall ist mein Liebling.

Jarin

Mein Name ist Jarin, ich bin der Jüngste im Bunde. Erst ein Jahr alt. Mein grosser Bruder hat etwas Vorsprung beim Laufen, Essen und Reden, aber ich hole schnell auf! Und als kleiner Allesesser werde ich wohl in jedem Land auf dieser Erde satt. Schlafen dagegen zählt weniger zu meinen Hobbys. Meine erste Reise führte mich in Mamis und Papis Lieblingsstadt in Europa: London. Das Fliegen finde ich grossartig, denn es gibt an Orten wie Flughäfen so viele Leute, die von mir angelacht werden müssen. Ich spiele gerne mit Bällen und ertapse die Welt. Aber noch müssen Mami und Papi fest auf mich acht geben.